Amateurfunk Lüneburg
DARC Ortsverband Lüneburg (E05)

Stadtteilfest in Kaltenmoor 2019

Wieder aktiv mit dabei!

 

Wir Funkamateure waren auch am 22.06.in 2019 beim Stadtteilfest in Kaltenmoor mit dabei. Neben dem heißen Draht konnten Interessierte wieder mitverfolgen,

wie digitale Betriebsarten über Funk funktionieren. Neben den modernen Übertragungsmöglichkeiten stellten wir auch die klassische Betriebsart Telegrafie vor.

 

Die jungen Interessierten konnten wieder einmal ein "Jungfunkerausweis" kostenlos erwerben und nutzten die Gelegenheit, um ihren Namen zu morsen und freuten

sich anschließend - bei erfolgreichem Morsen des eigenen Namens auch über die kleine "Auszeichnung", die wir ihnen überreichen konnten.

 

Wer es nicht geschafft hat, dabei zu sein, kann das sicherlich im nächsten Jahr nachholen. Wir freuen uns auf Euch!

E05 @ facebook!

Copyright © 2019. All Rights Reserved.