E05 - Contestteilnahmen

Amateurfunk Lüneburg

DARC Ortsverband Lüneburg (E05)

Get Adobe Flash player

E05 auf facebook!

DARC 10m-Contest 2018

DQ5E war in 2018 auch wieder mit dabei

 

Auch in diesem Jahr waren am 14.01.2018 die Lüneburger Funkamateure beim DARC 10m-Contest morges ab Contest-Start aktiv mit dem Rufzeichen "DQ5E" on air. Wir haben eine Reihe von Stationen gearbeitet und waren auch im DX-Cluster erwähnt worden. Neben aktivem Funkbetrieb durfte eine Stärkung nicht fehlen. So gab es neben Würstchen und Brot auch Gulaschsuppe parallel zum Wettbewerb. Alle OMs und YLs, die anwesend waren, hat es wieder mal sehr gut gefallen. Wir freuen uns auf den nächsten Contest.

Teilnahme am DSW Contest 2017

Wir funken mit

 


Wie in jedem Jahr findet am 30.12. der DSW-Contest statt. An dieser Veranstaltung nehmen wir seit etlichen Jahren aktiv teil und vergeben

auch eine Paddel-Nr. 656 (für diejenigen, die den Contest schon kennen).

Bei Glühwein und Gulaschsuppe oder Würstchen halten wir bei der Kälte im Stationsraum motiviert durch und freuen uns auf dieses Event.

 

So auch in 2017 mit reger Beteiligung und bei angenehmeren Temperaturen. Diesmal allerdings nur in den Disziplinen 2m SSB und 80m SSB.

Den CW-Contestteil ließen wir dieses mal ausfallen.

 

 

Contestteilnahme 10m-Contest 2017

Contest-Start in 2017

Wie auch in den Jahren zuvor nahmen wir auch am 08. Januar 2017 auf dem 10m-Band wieder aktiv beim Contest von unserer Clubstation mit dem Contest-Call DQ5E teil. Wir haben bei viel Spaß immerin 29 QSOs erzielt und eingereicht. Neben der Funkaktivität konnte sich jeder, der gerade nicht gefunkt hat beim Verzehr heißer Würstchen aufwärmen.

Wir sind auf das Ergebnis der Auswertung gespannt.

 

 

DSW Contest 2016

Glühweincontest

 (als DSW-Contest besser bekannt)

DSW Conteststation DL0LG 2015

Funken und Spaß haben, das ist unser Motto bei unseren Contesten, an denen wir teilnehmen. Neben Würstchen und Glühwein - je nach Wunsch -mit oder ohne Zusatz gab es auch am 30.12. wieder noch eine herzhafte Gulaschsuppe, um gegen die "Frische" im Clubraum anzuarbeiten. Auf beiden Contest-Bändern sowohl auf 2m und auf 80m waren wir aktiv und haben sowohl in SSB als auch in Telegrafie (80m) unseren OV in 2016 tatkräftig vertreten. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse ...

 

 

DSW Contest 2015

Glühweincontest

 (als DSW-Contest besser bekannt)

DSW Conteststation DL0LG 2015

Funken und Spaß haben, das ist unser Motto bei den Contesten, an denen wir teilnehmen. Neben Würstchen und Glühwein - je nach Wunsch -mit oder ohne Zusatz gab es am 30.12. auch noch eine herzhafte Gulaschsuppe, um gegen die "Frische" im Clubraum anzuarbeiten. Auf beiden Contest-Bändern waren wir aktiv und haben sowohl in SSB als auch in Telegrafie unseren OV auch in 2015 tatkräftig vertreten. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse ...

 

 

Contestteilnahme 10m-Contest 2015

 

Wie auch in den Jahren zuvor werden wir auch in 2015 am 11. Januar 2015 auf dem 10m-Band wieder aktiv beim Contest von unserer Clubstation mit dem Call DL0LG teilnehmen. Wer sich so ein Ereignis ein mal ansehen möchte, kann nach der Informationsveranstaltung im Graf Zeppelin gern kurz dazukommen und wir zeigen Euch, wie es bei einem Funkwettbewerb sportlich zur Sache geht. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

 

 

Copyright © 2018. All Rights Reserved - OV Lüneburg