Amateurfunk Lüneburg
DARC Ortsverband Lüneburg (E05)

Stadtteilfest in Lüneburg-Neuhagen

 Amateurfunk - ein Beitrag zur Völkerverständigung

 

DL6HBX mit Wetterfax in Neu HagenAm 17.09.2016 fand im Stadtteil Neuhagen am Pferdeteich bei der Bachstraße ein Stadtteilfest (gelegen zw. Bleckeder- und Dahlenburger Landstraße) statt. Wir Funkamateure waren wieder mit einem eigenen Stand dabei. In Diesem Jahr hatte Manfred (DL6HBX) seinen Funkanhänger mitgebracht und neben vielen Betriebsarten demonstrierte Manfred sehr anschaulich, wie per Funk Wetterdaten ausgelesen werden können.

Alle Besucher hatten die Gelegenheit, selbst auch mal die Taste oder das Mikrophon in die Hand zu nehmen und am internationalen Funkverkehr teilnehmen zu können. Vielleicht erreicht den einen oder die andere dieses faszinierende Hobby und kommt mal zu unseren Treffen (siehe Kontakt) zu uns. Wir freuen uns über technik-interessierte Bastler, Entwickler und solche, die es noch werden wollen. 

 

 

 

 

Ausstattung Infostand mit DL6HBXInfostand DARC E05 in Neu Hagen

Copyright © 2021. All Rights Reserved.