Amateurfunk Lüneburg
DARC Ortsverband Lüneburg (E05)

Teilnahme am Stadtteilfest Neu Hagen 2013

 

Jungfunker am OV-Stand von E05 in Neu Hagen

Unser Ortsverband war in 2013 beim Stadtteilfest beim Pferdeteich (Neu Hagen) in Lüneburg mit dabei!

In diesem Jahr veranstaltete die Hansestadt Lüneburg ein Stadtteilfest im Stadtteil Neu-Hagen/Pferdeteich. Die unterschiedlichen Beiträge zeigten bei den letzten Festen wie lebendig und vielfältig ein solches Stadtteilfest für alle Altersgruppen ist.

Der DARC Ortsverband Lüneburg E05 ist in diesem Jahr beim Stadtteilfest erstmals zugegen gewesen. Wir präsentierten unser vielseitiges Hobby unter dem Motto „Funken um die Welt“ in verschiedenen Betriebsarten.

Viele Besucher - sowohl junge und alte als auch unbekannte und prominente - kamen an unserem Stand vorbei und bestaunten, mit welch einfachen Mitteln eine Funkverbindung bis ans andere Ende der Welt zustande kommen kann - und das ohne Roaming-Kosten via Handy und ohne Internetanschluss!Moderne Funktechnik bei E05 in Neu HagenBundestagskandidatin Hiltrud Lotze von der SPD bei den E05ern!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hiltrud Lotze als Bundestagskandidatin erwarb an unserem Stand einen Funkerausweis und zeigte, dass Sie mit der Handtaste umgehen konnte.

 

Wieder einmal konnten wir live beweisen, dass Amateurfunk auch heute noch aktiv gelebt wird und demonstrierten, wie vielfältig die Möglichkeiten sein können, Kontakt zu Menschen rund um den Globus aufzunehmen.

 

Wer uns hier leider nicht besuchen konnte, kann ja zu einem unserer Montagstreffen in Embsen oder zum OV-Abend dazustoßen und uns und unser Hobby näher kennenzulernen. Wir freuen uns, Euch dort begrüßen zu dürfen! Die Funkamateure des Ortsverbandes Lüneburg (E05). - Eine tolle Gemeinschaft - da ist immer was los!

Copyright © 2021. All Rights Reserved.