Amateurfunk Lüneburg

DARC Ortsverband Lüneburg (E05)

Get Adobe Flash player

E05 auf facebook!

Stadtteilfest Kaltenmoor 2014

 

Carmen in AktionUnser OV war auch in 2014 wieder mit dabei, wenn am 14.06. in Kaltenmoor das Stadtteilfest gefeiert wurde. Wie auch im Jahr zuvor sind die Lüneburger Funkamateure in Kaltenmoor mit einem eigenen Stand dabei.

 

In diesem Jahr hatten wir Gäste aus dem Distrik E mit am Stand. Zum Repräsentieren des DARC e.V. sind Carmen (DL4HAZ), Inge (DL8LY) und Dieter (DJ6ZC) angereist, um uns tatkräftig zu unterstützen. Morgens um 08.00 Uhr haben wir mit dem Aufbau der Zelte - es waren diesmal 3! an der Zahl - angefangen und waren fertig, als so manch anderer Vertreter erst seinen zugewiesenen Platz gesucht hat. Von unserer Notfunk-Aktion haben wir beschlossen auch zu diesem Event unsere bedruckten Westen zu tragen und promt sind wir direkt darauf angesprochen worden, was es mit Notfunk auf sich hat. Viele anregende Gespräche fanden statt und noch mehr Interesse von Jugendlichen, mehr noch über unser spannendes Hobby zu erfahren wurde uns entgegengebracht. Viele Interessenten freuen sich auch auf das kommende Wochenende, an dem wir beim LVL auch wieder mit einem eigenen Stand vertreten sind und digitale Betriebsarten vorstellen werden.

 

Bild 1: Dieter (DJ6ZC) und Inge (DL8LY) zeigten interessierten Kindern, wie sie ihren eigenen Namen morsen können und verteilten dabei bei erfolgreichem Geben Jungfunkerausweise.

Bild 2: Carmen lädt ein, am heißen Draht, seine motorischen Fähigkeiten testen zu lassen. Die Kinder nahmen das freundliche Angebot dankend an, wie man sieht .... (Bild 3).

 

Inge (DL8LY) und Dieter DJ6ZC) am Stand bei E05Carmen DL4HAZ am heißen Draht

Carmen mit KidsNotfunk-Operator

Hier auf dem 4. Bild zu erkennen: unsere Operator Kurt (DF6HZ) und Günther (DK6HW) am Stand, die auf UKW Phonie und auf 40m CW Betrieb gemacht hatten.

Copyright © 2016. All Rights Reserved - OV Lüneburg