Amateurfunk Lüneburg

DARC Ortsverband Lüneburg (E05)

Get Adobe Flash player

E05 auf facebook!

Einführung in WSPR 2017

Funken, aber bitte leise!

 

WSPR bei DO3WBLMit Hartmut DB8BAR war DB6MM letzte Woche bei DO3WBL zur Einführung in die Betriebsart WSPR. Eine Woche vorher waren schon ein paar Leute bei Ihm zu seiner WSPR- Schulung und waren so begeistert, dass es eine weitere Einführung zu dieser Betriebsart gab.

 

Bei E05 laufen ständig irgendwelche kleinen Schulungen/Einführungen durch OM’s, die sich mit dem entsprechenden Thema schon länger beschäftigt haben. OM Wolfgang hat uns eine prima Einführung in WSPR gegeben mit vielen Hinweisen auf den Anschluss vom PC zum TRX. Und natürlich viele Hinweise zur Bedienung und den diversen Einstellen in der Software. OM Wolfgang macht schon seit einigen Jahren WSPR und hat gleich eine kleine live Vorführung gegeben. Auf dem Monitor konnten wir schön verfolgen, wo unsere Signale gelesen wurden. Alles in Allem eine schnelle Einführung, die uns motiviert hat WSPR  nun selber mal zu probieren.

Copyright © 2016. All Rights Reserved - OV Lüneburg