Amateurfunk Lüneburg
DARC Ortsverband Lüneburg (E05)

Stadtteilfest Kaltenmoor Lüneburg am 02.07.2022

 

Nach zwei Jahren Corona-Pause waren die Mitglieder des DARC DOK E05 Lüneburg wieder eingeladen, um unser wundervolles Hobby den Besuchern näher zu bringen und eventuell auch neue Mitglieder zu generieren.

Zum Aufbau unseres Standes bei herrlichem Wetter trafen sich Werner (DC9DW), Dieter (DL7DBM), Otto (DO5OV), Willi (DK8XK), Kai (noch ohne RFZ) und Arno (DG1AS).

Der Aufbau erfolgte in gewohnt lässiger und entspannter Art und Weise.

Reger Andrang herrschte wie üblich am "Heißen Draht". Es entstand ein regelrechtes PILEUP, dabei gab ja auch für jeden der Kids eine Süßigkeit.

Die Jungfunker konnten einen Morsetest ablegen und bekamen zur Erinnerung eine Urkunde.

 

Einige nette Unterhaltungen ergaben sich nicht unbedingt über unser Thema FUNK, aber so sind wir auch immer im Gespräch mit anderen, und das ist doch genau so wichtig.


Um ca. 16:30 Uhr hatten wir unseren Stand wieder abgebaut, alles verstaut und verabschiedet.

Es war mal wieder eine Aktion, die uns Beteiligten viel Spaß gebracht hat.


vy 73 de Arno DG1AS

 

 

Copyright © 2021. All Rights Reserved.