Amateurfunk Lüneburg
DARC Ortsverband Lüneburg (E05)

Teilnahme am Jazz-Frühshoppen des LVL 2013

Teilnahme am Flugplatzfest des LVL 2013

Am 01.09.2013 haben wir beim Jazz-Frühschoppen des LVL (Zeppelinstr. 1, 21337 Lüneburg) auch wieder Werbung für unser (weltum-) spannendes Hobby betrieben. Von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr präsentierten wir uns mit einem Informationsstand auf dem Gelände des LVL Lüneburg. Alle Interessenten konnten sich über Amateurfunk auf den Kurzwellen und Ultrakurzwellen mit digitalen Betriebsarten informieren!

Dazu haben Werner (DC9DW) und Dirk (DG5DS) eine Quad-Antenne für das 15m-Band und eine G5RV-Antenne aufgebaut, um anschaulich die Aktivitäten auf den Bändern in verschiedenen Betriebsarten darzustellen. Bei dieser Gelegenheit haben die Funkamateure auch ihr neues Info-Zelt eingeweiht - natürlich in den Farben des Funkverbands - in blau-weiß. Die Veranstaltung hat trotz mäßiger Besucherzahl dennoch eine hohe Resonanz gefunden und große wie auch kleine Interessenten waren bei uns am Stand zu Besuch.

Funkbetrieb bei E05Antennenaufbau Quad für 15m und G5RV

Wer am 01.09.2013 wegen vieler Parallel-Veranstaltungen in Lüneburg nicht mit dabei sein konnte, der hat am kommenden Wochenende (07.09.) im Stadtteil Neu Hagen die Gelegenheit, uns dort mit weiteren interessanten Aktionen zu besuchen. Neben der Präsentation von modernem Funkbetrieb werden wir auch für Einsteiger wieder ein Programm vorbereiten. Das Erscheinen lohnt sich! Bis nächste Woche mit vielen, vielen Attraktionen!

PS: Wir bilden auch aus! Die Ausbildung zum lizensierten Funkamateur ist bei uns im OV Lüneburg kostenfrei! Lediglich Lehrmaterial (2 Bücher sind notwendig - und die Lust, sich mit Funktechnik auseinanderzusetzen. Kompetente Ansprechpartner vor Ort helfen Euch gerne weiter! Näheres am Stand des DARC e.V. Ortsverband Lüneburg!

Copyright © 2021. All Rights Reserved.