Amateurfunk Lüneburg
DARC Ortsverband Lüneburg (E05)

Flugplatzfest 2015

 Funk verbindet - und wie das geht zeigen wir Euch am Fluplatzfest

Am Infostand des OV E05Auch in diesem Jahr stellten wir uns mit unserem Hobby beim Flugplatzfest vor. Das Flugplatzfest des LVL Lüneburg fand am 12.07.2015 auf dem Flugplatzgelände in Lüneburg statt und begann um 10.00 Uhr.

 

 

Unser Ortsverband war wie auch im letzten Jahr ab 10.00 Uhr auch mit am Start. Wir haben Funkbetrieb in PSK31 und in SSB wie auch Telegrafiebetrieb vorgestellt. Wieder gab es viele anregende Gespräche mit Interessenten und der eine oder andere will demnächst mal bei uns vorbeischauen, um uns näher kennenzulernen. Während des Flugtags hatten wir für die Kinder einen "heißen Draht" aufgebaut und stellten für Kinder - bei erfolgreicher Tastgabe des eigenen Namens - einen Funkerausweis aus. Die beiden Angebote wurden wie immer stark angenommen und es gab dann auch für alle Interessenten am Stand beim FlugplatzfestTeilnehmenden eine kleine Belohnung. Dieter (DJ6ZC) aus Harburg besuchte uns mit zwei weiteren lizensierten Frauen (!) und hat sich auch an die Station begeben und Funkbetrieb in Telegrafie gezeigt. Nebenbei lief auch ein Funkwettbewerb, bei dem wir aktiv Punkte verteilt haben. Wir freuten uns auch sehr über den Besuch anderer befreundeter Funkamateure aus anderen Ortsverbänden. So waren auch nebe Dieter, Inge (DL8LY) von E07 begleitet von Dieter (DJ6ZS) ebenfalls E07 und die lizensierte Uschi DF9HG von H08 mit dabei. Also nicht nur "Männersache" - beim Amateurfunk sind auch Frauen aktiv mit beim Senden!

Funkbetrieb DJ6ZC in Telegrafie

 

 

Wer Interesse hat, selbst Funkamateur zu werden, kommt einfach zu uns zum Klöntreffen nach Embsen oder schaut mal bei uns zum OV-Abend vorbei.

 

Copyright © 2021. All Rights Reserved.