Amateurfunk Lüneburg
DARC Ortsverband Lüneburg (E05)

Fielddays 2019

Campen, Klönen und Funken

 

Geselliges Beisammensein wird auch bei uns groß geschrieben. Daher starteten wir ab Sonnabend, dem 02.08.2019 bis zum 10.08.2019 unsere Fielddays in Kirchgellersen, Einemhofer Weg 52.

Der Aufbau ist am Sonnabendvormittag geplant gewesen und wurde auch bei strömendem Regen erfolgreich durchgeführt. Abends wurde dann schon gegrillt und auch gefunkt.

Neben Funkbetrieb wurde auch gut gegessen. Schließlich mussten wir uns für vielen Aktivitäten auch mal stärken. Da hatte Bernd (DH1ND) seine Satellitenschüssel mitgebracht und

demonstriert, wie man über den geostationären Satelliten ES-Hail funken kann und als weiteres Highlight stellte er uns seinen Laserbrenner vor und hatte allen Interessierten ihr

Call und den Operaternamen gleich auf ein Holzbrettchen gebrannt. Das war eine tolle Bereicherung für alle.

Wir freuten uns wieder sehr über die vielen Gäste und Freude des Amateurfunks.

 

Fotos folgen demnächst!

E05 @ facebook!

Copyright © 2019. All Rights Reserved.