Amateurfunk Lüneburg
DARC Ortsverband Lüneburg (E05)

Ehrungen im OV E05

 

Ehrung Horst DH1HAS im OV E05 LüneburgDer OV-Abend im April hatte neben weiteren Veranstaltungsterminen auch Ehrungen auf der Agenda. Für seinen Einsatz und das Engagement, das und Horst (DH1HAS) immer bei Veranstaltungen entgegengebracht hat, dankt ihm der OVV Günther (DK6HW) im Namen aller OV-Mitglieder.

 

Horst hatte dafür gesorgt, dass unser OV die ARDF-Fuchsjagd für den Distrikt durchführen durfte. Dazu benötigten wir die Wegerechte und Nutzung von Waldgebieten um Amelinghausen. Horst hat uns das ermöglicht. Weiterhin unterstützte und unterstützt er auch Aktivitäten, die auch ortsverbandsübergreifend erfolgen. So ermöglichte er den E34ern die Teilnahme an Contesten mit bester Höhenlage und verhalf damit auch zu dem einen oder anderen Contestpunkt damit. Wir danken Horst für sein Engagement und die Hilfe, wenn es um Funkgelände für Aktivitäten im Ortsverband E05 geht.

 

 

 

 

 

Neben Horst wurde auch Werner (DC9DW) geehrt. Ehrung DC9DW mit dem DistriktspokalSein Engangement beim Aufbau einer Notfunk-Crew, den wochenendlangen Einsätzen bei der Ausbildung zur Amateurfunklizenz Klasse E+A als auch die stete und immer abrufbereite tatkräftige Unterstützung bei allen Veranstaltungen, Contesten und anderen Aktivitäten führten dazu, dass auch der Distrikt Hamburg davon mitbekommen hat. Werner initiierte auch Bastelaktionen u.a. einen Sprachrecorder mit einer Gruppe Interessierter und ein Antennenanalyser-Projekt. Er hielt Vorträge zum Thema Blitzschutz, Antennenau und zu digitalen Betriebsarten. Günther (DK6HW) überreichte im Namen der Distriktsvorsitzenden den jährlich zu vergebenen Pokal.

 

Der Ortsverband dankt den beiden Aktiven recht herzlich für Ihre Leistungen!

E05 @ facebook!

Copyright © 2020. All Rights Reserved.