Amateurfunk Lüneburg

DARC Ortsverband Lüneburg (E05)

Get Adobe Flash player

E05 auf facebook!

Funk Tag in Kassel

 Nachfolge der Interradio in Hannover

Funktag KasselWie ja bekannt geworden ist, fand im letzten Jahr 2015 letztmalig die Interadio in Hannover statt. Viele OMs kennen diese Veranstaltung als HAM Radio des Nordens, wenn auch nicht so groß, aber doch mit vielen Besucher aus dem In. und Ausland.

 

Aus Kostengründen kann diese Veranstaltung leider nicht mehr stattfinden. Als Ersatz dafür gab es am Funktag Kassel 2016 - E05 Stand23.04.2016 den Funk-Tag in Kassel. Regional in der Mitte Deutschlands, also gut von allen Teilen der Republik erreichbar, startete diese Messe auch mit vielen bekannten Herstellen. Unser Wirt Werner vom LVL hatte für das leibliche Wohl gesorgt und Brötchen belegt und so kamen wir gestärkt in Kassel an. Die Messetore öffneten um 09.00 Uhr und wir waren mit einem eigenen Verkaufsstand, den Kurt (DF6HZ) im Vorfeld bestellt und bezahlt hatte, mit dabei. Dieter (DL7DBM) hatte wieder einen Bus organisiert und hat uns alle gut nach Kassel gefahren. Mit 15 Teilnehmer/innen waren wir in Kassel der 2.stärkste OV (anhand der anwesenden Mitgliederzahl). Auf einer 2m² Fläche haben wir Geräte, Antennen und weitere Bauteile Interessenten angeboten. Die OV-Mitglieder haben sich gegenseitig am Stand vertreten, so dass jeder Gelegenheit hatte, selbst alle Stände zu besuchen. Zufrieden mit dem Verkauf gab es (von Werner, Wirt des LVL) noch Kaffee und Kuchen, den wir im Bus mitgenommen hatten. So endete dieser Ausflug nach Kassel gegen 18.00 Uhr sehr entspannt und alle Mitfahrenden sind wohlbehalten zuhause angekommen. Dieter, hab recht herzlichen Dank für die Fahrt nach Kassel!Funktag Kassel Automat für Kleinteile ...Funktag Kassel Kurt und Gisela

Copyright © 2016. All Rights Reserved - OV Lüneburg