Amateurfunk Lüneburg

DARC Ortsverband Lüneburg (E05)

Get Adobe Flash player

E05 auf facebook!

Flugplatzfest 2016

 Amateurfunk verbindet Menschen

 

Funken bei den Fliegern in LüneburgDie Lüneburger Funkamateure waren am 07.08.2016 beim Flugplatzfest in Lüneburg auf dem Gelände des LVL auch wieder mit einem großen Informationsstand präsent. Wer Interesse hatte, sich mit moderner Funktechnik auseinanderzusetzen oder einfach nur mal sehen möchte, auf welchen unterschiedlichen Wegen Kommunikation stattfinden kann, war herzlich eingeladen.

Beginn der Veranstaltung war 10.00 Uhr. Auch in diesem Jahr waren viele  Interessenten, die sich über unser Hobby informierten an unserem Stand. Das Wetter meinte es mit allen Aktiven auf dem LVL Platz gut und so wurde unser Angebot auch rege genutzt. Für die Kleinen hatten wir wieder den heißen Draht aufgebaut und wer wollte, durfte auch mal die Morsetaste in die Hand nehmen. Viele Kinder nutzten die Gelegenheit, ihren Namen zu morsen und erhielten bei richtiger "Tastung" auch ein Urkunde ausgehändigt. Wer nicht dabei sein konnte, kann uns am 17.09.2016 in Neu Hagen beim Stadtteilfest besuchen und sich dann über unser vielseitiges Hobby einen Eindruck verschaffen. Vielen Dank allen fleißigen Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben!Stand beim LVL 2016

Copyright © 2016. All Rights Reserved - OV Lüneburg